Jetzt im Buchhandel erhältlich: Rückblick auf die World Games 2005

Das Buch zum Ereignis. Copyright World Games 2005
Das Buch zum Ereignis. Copyright World Games 2005

Farbenfroh, international und sportlich auf der Höhe – so präsentierte sich Duisburg und die Region Mitte Juli 2005 während der Sommerspiele im Revier. Das Buch über die World Games 2005 ist im Mercator-Verlag erschienen und hält fest, was die Menschen an Rhein und Ruhr in diesen elf Tagen fesselte (120 Seiten, € 18,95).

 

Gemeinsam mit der WAZ, der Duisburg Marketing GmbH und der World Games 2005 GmbH produzierte der Verlag den großformatigen Farbbildband: Schon drei Wochen nach dem Abschluss-Fest konnte das Erinnerungsbuch an den Buchhandel, die Tourist Information in Duisburg und die WAZ-Geschäftsstellen ausgeliefert werden.

 

Die World Games 2005 hielten, was ihre Macher versprachen: ein rundum gelungenes Fest mit einem riesigen kulturellen Rahmenprogramm zu veranstalten. Und sportliche Höchstleistungen waren am laufenden Band zu sehen.

 

Mehr als 3.300 Sportlerinnen und Sportler aus fast 100 Ländern trafen sich in Duisburg und seinen Partnerstädten Mülheim an der Ruhr, Oberhausen und Bottrop, um ihre Besten zu ermitteln. Ein Auswahl-Kriterium für die Vergabe der Spiele hat sich dabei besonders deutlich bewährt: Ausrichter soll sein, wer in der Lage ist, die Wettkämpfe ohne Neubauten durchzuführen. Duisburg konnte beweisen, dass rund um den Sportpark Wedau mit der MSV-Arena, der Eissporthalle, dem Schwimmstadion und der Regattabahn faszinierende World Games möglich sind, die mit Recht als die besten aller Zeiten angesehen werden.


  • Das Buch zum Ereignis. Copyright World Games 2005
    Das Buch zum Ereignis. Copyright World Games 2005