Jury-Interviews jetzt komplett

Nach den Interviews mit den drei Spitzenfunktionären von DOSB und Dresdner Bank sind nun auch die Interviews mit Sylvia Schenk, Britta Heidemann und Normann Stadler online. Das Trio verstärkt die Doping-Jury bei der Vergabe der Preise für den Anti-Doing-Kampf

 

Am 13. Juni wird das sechsköpfige Gremium in Berlin für das Grüne Band 2008 insgesamt 53 Gewinner auswählen. 50 Preise werden für die Nachwuchsförderung ausgelobt, drei für Doping-Prävention.

In den nun ebenfalls auf der Website nachzulesenden Interviews mit den beiden Spitzensport-Vertretern Britta Heidemann (Fechten) und Normann Stadler (Triathlon) sowie mit der Juristin Sylvia Schenk, ehemalige Olympiateilnehmerin und Sportfunktionärin, erfahren Sie u.a., was die Jury-Mitglieder bewogen hat, sich für das Grüne Band zu engagieren - und welche Auffassung sie in den zentralen Themenbereichen Talentförderung und Anti-Doping-Kampf vertreten.

Demnächst online gehen wird auch die neue Rubrik "Verlängerung". Zum ausführlichen Interview gestellt hat sich der junge, außergewöhnlich erfolgreiche und sozial stark engagierte Handball-Nationalspieler Dominik Klein vom THW Kiel. Kurz bevor all seine Konzentration der Olympia-Vorbereitung gilt, trafen wir den frisch gebackenen Deutschen Meister und Pokalsieger in Kiel zu einem ausführlichen Gespräch, das Auftakt der neuen Serie sein wird.