JuZ am Zug feiert ein schönes Fest

Das Jugendzentrum am Zug hatte am Freitag einen Kindertag geplant. Die Sportjugend war natürlich auch am Start.

Das Jugendzentrum am Zug aus Kirchberg im Hunsrück feierte am 23.09.2011 einen Jugendtag und hatte ein riesiges Angebot für die Kinder aufgestellt. Erst konnten die Kinder sich auf einer Moto-Cross-Maschine üben. Das war sicherlich das Highlight des Tages für die Kinder verschiedenster Herkunft. Doch auch als die Motoren schwiegen, kam der Spaß nicht zu kurz, denn am Zug wartete schon die nächste Attraktion. Die Sportjugend Rheinland-Pfalz hat das Sportmobil des Programms „Integration durch Sport“ mit einem Bungee-Run zu Verfügung gestellt, an dem die Kinder ihre restliche Energie rauslassen konnte. Diese Möglichkeit ließ sich auch kein Kind entgehen und der Bungee-Run wurde trotz einsetzender Dämmerung viel benutzt. Dann wurde noch zusammen gegrillt und der Tag mit Billard oder Schachpartien beendet. Das JuZ am Zug bestätigte mit diesem Aktionstag erneut, dass es seinen guten Ruf zu Recht hat, und zeigt wie gelungene Integration aussehen sollte.