Karl-Friedrich Haas als Ehrengast - NOK-Grundschularbeitskreis tagte in Nürnberg

 

 

Die Erstellung von Unterrichtsmaterialien für die Olympischen Spiele Salt Lake City im Rahmen des Projektes "Mach mit bei der Schülerolympiade" war Ziel einer Sitzung des NOK- Arbeitskreises "Grundschule" am zurückliegenden Wochenende in Nürnberg.

 

 

 

"Neben der schülergerechten Aufbereitung von Texten zu den antiken und modernen Olympischen Spielen und der Sammlung von Informationen über die Gastgeber der Spiele ging es u.a. auch um die Bauanleitung zu einer Modell-Skisprungschanze", erläutert der zuständige Referatsleiter im NOK, Achim Bueble.

 

 

 

Prominenter Gast des Arbeitskreises war Karl-Friedrich Haas, Silbermedaillengewinner im 400-m-Lauf der Olympischen Spiele von 1956 in Melbourne, der die Gruppe als jahrelanges Mitglied der Initiative "Freunde der Nürnberger Altstadt" im Rahmenprogramm sachkundig durch das historische Nürnberg führte.