Kartenvorverkauf für die World-Games hat begonnen - Jetzt die Logenplätze sichern

Foto: Copyright Worldgames 2005
Foto: Copyright Worldgames 2005

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat der Vorverkauf für die World Games 2005 begonnen. Karten für die Weltspiele der nicht-olympischen Sportarten sind ab sofort in allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erhalten. Die Organisatoren arbeiten dabei mit der SMG Entertainment Deutschland GmbH zusammen, dem weltweit größten Betreiber von Stadien, Arenen, Theatern und Museen sowie einem weltweit agierenden Spezialisten für das Ticketing von Großveranstaltungen. In Deutschland betreibt SMG die König-Pilsener-ARENA und den Stardome in Oberhausen sowie die Freilichtbühne Loreley in St. Goarshausen. Die Tickets für die World Games 2005 lassen sich auch online ordern. Über die Internet-Seite www.worldgames2005.de können die besten Plätze für die Trendsportspiele vom 14. bis zum 24. Juli 2005 vorbestellt werden. Eine Tickethotline (0208 8200444) ist ebenfalls ab sofort geschaltet.

 

Die Kartenpreise für die 40 Sportarten der World Games 2005 liegen zwischen 5 und 115 Euro. Die Hin- und Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr ist im Eintrittspreis eingeschlossen. Studenten, Studenten, Schüler, Wehr- und Zivildienstleistende bis 27 Jahre sowie Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von zehn Prozent auf den Netto-Preis.

 

Für besonders kleines Geld können Sportfreunde beim Tauziehen der Damen in der Sportschule Wedau dabei sein. Sehr exklusiv sind die Tischplätze während des Tanzsport-Turniers in der Oberhausener König-Pilsener Arena. Die Fans von Standard, Latein und Rock’n’ Roll sitzen direkt an der Tanzfläche und können Glanz und Glamour der besten Paare hautnah miterleben. Nicht nur das: Catering kann ebenfalls geordert werden. Mit im Ticketangebot sind ebenfalls die Karten für die Eröffnungsfeier am 14. Juli in der MSV-Arena. Die Tickets kosten hier zwischen 15 und 65 Euro. Die Show der Schlussfeier, die im Innenhafen stattfinden wird, können die Zuschauer kostenlos sehen. Eintritt frei, heißt es ebenfalls beim Feldbogenschießen in Mülheim, Orientierungslauf in Bottrop und Lebensrettung am Bertasee. Dabei spielt nicht Geringschätzung gegenüber den Sportarten eine Rolle, sondern die Weitläufigkeit der jeweiligen Sportplätze.

 

Die Preise für die Wettkämpfe der World Games 2005 gestaltete das Organisationskomitee in Absprache mit den Sportverbänden. Darüber hinaus griffen die Veranstalter auf Erfahrungen aus Weltmeisterschaften oder ähnlich hoch bewerteten Wettkämpfen in den einzelnen Disziplinen zurück. Geschäftsführer Gerd Bildau sagt zu dem Konzept: „Wir werden die Spiele zu attraktiven Preisen anbieten, wollen uns aber auch nicht unter Wert verkaufen.“ Die Veranstalter rechnen mit insgesamt 500.000 Zuschauern während der World Games 2005.

 

Verkauft werden die Karten in ganz Deutschland in allen an das CTS-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen. Dazu zählen auch die Ticketshops der WAZ-Gruppe.

 

Mehr über die World-Games 2005 im Internet


  • Foto: Copyright Worldgames 2005
    Foto: Copyright Worldgames 2005