Kathrin Boron ist DOSB-Stipendiatin 2018

Kathrin Boron nimmt im Oktober den Masterstudiengang Sportmanagement an der Friedrich-Schiller Universität Jena auf.

Kathrin Boron (2. v.r.) freut sich mit Gudrun Doll-Tepper, Frank Daumann und Alfons Hörmann (v.l.) über das Stipendium. Foto: DOSB
Kathrin Boron (2. v.r.) freut sich mit Gudrun Doll-Tepper, Frank Daumann und Alfons Hörmann (v.l.) über das Stipendium. Foto: DOSB

Die viermalige Olympiasiegerin im Rudern setzte sich im Auswahlverfahren für das DOSB-Stipendium 2018 durch. Boron sammelte parallel zu und nach ihrer Leistungssportkarriere bereits Berufserfahrung im Finanzsektor, im Bereich Öffentlichkeitsarbeit/Marketing und arbeitet derzeit in der Athletenförderung der Stiftung Deutsche Sporthilfe.

Das Stipendium des DOSB fördert potenzielle Führungskräfte im Sport. DOSB-Vizepräsidentin Bildung und Olympische Erziehung Prof. Gudrun Doll-Tepper begründete die Auswahl der Jury mit dem beruflichen und persönlichen Potenzial, dass die Kandidatin im Auswahlverfahren aufgezeigt habe: „Wir hatten eine ganze Reihe hochkarätiger Bewerber, aber Frau Boron hat uns in jeder Hinsicht überzeugt.“ Die Stipendiatin dankte gradlinig und schnörkellos: „ Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe in Jena und darauf, Dinge zu erlernen, die ich noch nicht beherrsche.“ Zu den ersten Gratulanten zählten DOSB-Präsident Alfons Hörmann, DOSB-Vorstandsvorsitzende Veronika Rücker ebenso wie Professor Frank Daumann (Lehrstuhl für Sportökonomie und Gesundheitsökonomie/Universität Jena) und die Jenaer MBA-Koordinatorin Sportmanagement, Dr. Anne Engelhardt, die das Stipendium gemeinsam mit DOSB-Ressortleiter Sportstätten/Umwelt, Christian Siegel, betreut.

(Quelle: DOSB)


  • Kathrin Boron (2. v.r.) freut sich mit Gudrun Doll-Tepper, Frank Daumann und Alfons Hörmann (v.l.) über das Stipendium. Foto: DOSB
    DOSB Stipendium Katrin Boro