Kinder-Homepage zu den Olympischen Winterspielen 2006 jetzt auch in Englisch und Französisch aufrufbar

Copyright TOROC
Copyright TOROC

Die Kinder-Website des Organisationskomitees der XX. Olympischen Winterspiele Turin 2006 (TOROC) ist jetzt noch internationaler und ab sofort auch in Englisch und Französisch aufrufbar.

 

Sie erscheint im Rahmen des TOROC Erziehungsprogramm, das 2002 mit dem Ziel initiiert wurde, die Olympischen Spiele näher an Primär- und Sekundarschüler heranzubringen und diesen zu erlauben, mit einer Reihe von Aktivitäten an dem Olympischen Ereignis teilzuhaben. Neben der Website gibt es dazu Lehrmaterialien, die es Unterrichtenden erlauben entsprechende Informationen und Anregungen zur Olympische Bewegung im Klassenraum einzusetzen.

 

Anfang des Jahres 2005 wurde ein Projekt unter dem Titel „One School one country“ wiederaufgelegt, das bei den Olympischen Spielen Nagano 1998 erstmals zum Einsatz kam. Es dient dem Aufbau von Partnerschaften von Schulen aus der Region Turin mit Schulen aus Teilnehmerländern der Olympischen Winterspiele. Höhepunkt für die Schulen soll der Besuch von Olympiamannschaften und ihrer Aktiven während der Olympischen Winterspiele sein.

 

Schließlich werden auch die für Schüler und Studenten vergünstigten Eintrittspreise für die Olympischen Spiele von den Veranstaltern als Beitrag zum Olympischen Erziehungsprogramm angeführt.

 

In ganz Italien werden darüber hinaus in Zusammenarbeit mit dem Erziehungsministerium Kunstwettbewerbe angeboten.

 

Die Seite im Internet


  • Copyright TOROC
    Copyright TOROC