Klaus Steinbach zu Gast bei „Leute von Heute“

Öffentlicher Talk mit Radio Salü am 05. April in den Hochwaldkliniken Weiskirchen

Öffentlicher Talk mit Radio Salü am 05. April in den Hochwaldkliniken in Weiskirchen

Am Montag, den 5. April, lädt Radio Salü um 19.30 Uhr zu einem öffentlichen Talk „Leute von Heute“ mit dem Präsidenten des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland (NOK), Dr. Klaus Steinbach, ins Bistro-Café Louis in den Hochwaldkliniken Weiskirchen ein.

 

Der Moderator der Talksendung, Chefkorrespondent Oliver Hilt, interviewt den mehrfachen Schwimm-Weltmeister, Olympiamedaillengewinner und jetzigen Ärztlichen Direktor der Rehabilitationsklinik zum Thema „Dabei sein ist alles – ist das schon alles? – Sport und Politik im Olympischen Jahr 2004“.

 

Im Anschluss an die Veranstaltung laden Radio Salü und das Café Louis zum „Umtrunk mit Biss“ ein. Das Gespräch wird aufgezeichnet und am Sonntag, den 11. April, zwischen 20 und 22 Uhr auf Radio Salü ausgestrahlt. Radio Salü ist im Saarland auf der Frequenz 101,7 MHz zu hören.

 

Dr. Klaus Steinbach lebt als „Bekenntnis-Saarländer“, wie er sich selbst nennt, seit 35 Jahren im Saarland und ist seit 1992 Chefarzt für Orthopädie und Sportmedizin der Hochwaldkliniken. Während seiner an Höhepunkten reichen sportlichen Karriere holte er u.a. 1972 bei den Olympischen Spielen in München die Silbermedaille und 1976 in Montreal olympisches Bronze. Darüber hinaus wurde er viermal Weltmeister, fünfmal Europameister, und erzielte 25 deutsche Meistertitel, 8 Welt-, 9 Europa- und 65 deutsche Rekorde. Als Arzt betreute er die Volleyball-Nationalmannschaft 1996 bei den Olympischen Spielen in Atlanta. Bei den Olympischen Spielen in Sydney im Jahr 2000 war Steinbach bereits Chef de Mission der deutschen Delegation. Im August wird er, inzwischen Präsident eines der größten NOKs der Welt, erneut als Chef de Mission an der Spitze der deutschen Mannschaft ins Athener Olympiastadion einmarschieren. Es versteht sich von selbst, dass Dr. Klaus Steinbach die deutsche Bewerbung um die Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Spiele in Leipzig und Rostock im Jahre 2012 von ganzem Herzen unterstützt.

 

"Dabei sein ist alles – ist das schon alles?" Radio Salü und Café Louis laden alle Interessenten herzlich ein, mit Dr. Klaus Steinbach über "Sport und Politik im Olympischen Jahr 2004" zu diskutieren.