„Klub 2006 - Die FIFA WM im Verein“

Die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland soll mehr sein als „nur“ die 64 Spielpaarungen, die der Turnierplan vorsieht.

Daraufhin hat OK-Präsident Franz Beckenbauer das Projekt „Klub 2006 - Die FIFA WM im Verein“ ausgelobt, die schon ein Jahr vor der Schlussprämierung zu einer der erfolgreichsten Vereinskampagnen in der Geschichte des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) geworden ist. Ziel der Kampagne ist es, die Weltmeisterschaft als sichtbares Thema „vor Ort“ in die Vereine zu bringen - am deutlichsten wohl markiert daran, dass an mehr als 3.600 fußballbasierten Sportanlagen nach und nach die WM-Fahne weht. Zudem stehen Begegnungen mit den aktuellen Bundesligateams als Preise für die Gewinnerklubs in Aussicht. Der Hauptpreis ist sogar ein „offizielles Freundschaftsspiel“ gegen die deutsche Nationalmannschaft am 15. Mai 2006. Weitere Informationen zur DFB-Vereinskampagne unter dem Motto „Klub 2006 - Die FIFA WM im Verein“ auch im Internet unter www.FIFAworldcup.com.