Kommission Sport der Kultusministerkonferenz bleibt bestehen

Die Gesundheit und die motorische Leistungsfähigkeit unserer Kinder zu verbessern ist das gemeinsame Ziel vom Deutschem Sportbund, der Sportministerkonferenz und der Kultusministerkonferenz.

Dies erklärten der Präsident des Deutschen Sportbundes, Manfred von Richthofen, der neue Vorsitzende der Sportministerkonferenz, Senator Thomas Röwekamp (Bremen), und die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, die brandenburgische Wissenschaftsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka, bei einem Spitzengespräch in Potsdam.

 

Dabei wurde zudem bekräftigt, dass der Sport auch künftig einen hohen Stellenwert für die Kultusministerkonferenz hat. Trotz zahlreicher Maßnahmen zur Verschlankung der Kultusministerkonferenz, die im Rahmen einer Reform gerade in die Wege geleitet wurde, soll die Kommission Sport bestehen bleiben. Dies wurde von der KMK-Präsidentin Prof. Wanka ausdrücklich betont.