Konstituierende Sitzung des NADA-Kuratoriums

 

Am 27. März 2003 konstituierte sich in Bonn im Haus der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA) das Kuratorium der Stiftung,

dem Vertreter des Sports, des Staates und der Wirtschaft angehören. Das Kuratorium berät und überwacht den Vorstand. Die Kuratoriumsmitglieder informierten sich eingehend über den Aufbau der Geschäftsstelle, die seit Anfang des Jahres arbeitsfähig ist, und die Aufgaben, die seitens der Stiftung für die nächste und fernere Zukunft geplant sind. Es bestand allgemeine Zufriedenheit mit der bisherigen Arbeit und den Planun-gen für die Zukunft.

Im Hinblick auf die Aufgabenfülle, der sich die NADA gegenübersieht, hat das Kuratorium die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass sich die Wirtschaft noch mehr als bisher finanziell an der Stiftungsarbeit beteiligt. Die gesellschaftliche Aufgabe des Kampfes gegen Doping rechtfertige einen kräftigen Einsatz seitens der Wirtschaft für die Aufgaben der Stiftung.

Zum Vorsitzenden des Kuratoriums wurde Herr Hans-Ludwig Grüschow (Vorsitzender der Stiftung Deutsche Sporthilfe), zur stellvertretenden Vorsitzenden Frau Bärbel Dieckmann (Oberbürgermeisterin der Stadt Bonn) gewählt.