KPMG fördert als einer der ersten Unternehmen Leipzig 2012

Als Motivationsschub hat NOK-Präsident Steinbach heute den Vertrag mit dem zweiten nationalen Förderer für die Bewerbung 2012 bezeichnet

Steinbach: Zeichen und Motivationsschub für die Bewerbung

Schon einen Tag nach der ersten Vertragsunterzeichnung mit der T-Mobile Deutschland GmbH hat sich der zweite nationale Förderer zur deutschen Bewerbung um die Austragung der Olympischen Spiele und Paralympics 2012

bekannt.

 

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG unterstützt die Olympiabewerbung finanziell.

 

Die verantwortlichen Vorstände der KPMG, Dr. Martin Hoyos und Dr. Peter Wesner, unterzeichneten den Fördervertrag im Neuen Rathaus in Leipzig in

Anwesenheit von Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee, NOK-Präsident

Dr. Klaus Steinbach sowie Mike de Vries, Geschäftsführer des Bewerbungskomitees.

 

"Spätestens mit der erfolgreichen Bewerbung und Olympia 2012 in Leipzig wird die Wiedervereinigung Deutschlands Geschichte sein", unterstreicht Dr. Peter Wesner, Mitglied im Vorstand von KPMG und Aufsichtsrat des Bewerbungskomitees, die hohe gesellschaftliche Bedeutung der Unterstützung.

"Denn Leipzig würde dann stellvertretend für die Deutschen aus Ost und West unser Land weltweit repräsentieren", so Wesner weiter. KPMG setzt ein

Zeichen, dass sich die Wirtschaft gerade jetzt engagieren muss, um die anstehenden Herausforderungen der Bewerbung zu meistern.

 

Die Förderung liegt für das Unternehmen KPMG auch inhaltlich sehr nahe.

 

"Erfolg durch Teamwork ist eine Maxime für den Sport und die Wirtschaft. Sie gilt in besonderem Maße für die Olympiabewerbung von Leipzig", erläutert Dr. Martin Hoyos, ver-antwortlicher KPMG-Vorstand für den Bereich Markets. "KPMG ist stolz darauf, die Bewerbung als einer der ersten nationalen Förderer zu unterstützen. Denn wir sind überzeugt, dass Leipzig aufgrund des einzigartigen und schlüssigen Bewerbungskon-zeptes eine realistische Chance hat, sich auch international durchzusetzen."

 

"Es ist mir eine große Freude, die KPMG in der Kette der Förderer einzureihen", betonte Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee. "Das

Engagement unterstreicht, dass es sich um eine Bewerbung Deutschlands handelt, die von allen Kräften getragen wird." Seit mehreren Jahren seien

die Verbindungen der Stadt Leipzig und der KPMG sehr eng verbunden, dies mit der Bewerbung fortzusetzen, sei ein weiteres Zeichen für die langfristigen Beziehungen.

 

Als i-Tüpfelchen an einem Tag in Leipzig, der von Sport geprägt sei, bezeichnete Dr. Klaus Steinbach die Vertragsunterzeichnung. "Leipzig ist heute Gastgeber für das Fest der Begegnung der Deutschen Sporthilfe, zu dem unsere Nachwuchssportler geehrt werden", so Steinbach. "Es ist ein wunderbares Zeichen und ein Motivationsschub, der damit für die Bewerbung gesetzt wird."