Krautzun lehrt Fußball auf Philippinen

Fußball-Lehrer Eckhard Krautzun führt im Auftrag des Auswärtigen Amtes und auf Vorschlag von DOSB und DFB ein zweimonatiges Kurzzeitprojekt auf den Philippinen durch.

Eckhard Krautzun (re.) wurde am 11. Oktober 2011 von DFB-Präsident Theo Zwanziger für seine Verdienste als Trainer mit der DFB-Verdienstnadel geehrt. Foto: picture-alliance
Eckhard Krautzun (re.) wurde am 11. Oktober 2011 von DFB-Präsident Theo Zwanziger für seine Verdienste als Trainer mit der DFB-Verdienstnadel geehrt. Foto: picture-alliance

Schwerpunkte des Projekts, das von Mitte Oktober bis Mitte Dezember dauert, sind Jugendtraining und Trainerausbildung im Jugendbereich, sowie eine Analyse der Fußballstrukturen auf den Philippinen. Dabei wird auch geprüft, welche Bedingungen für ein mögliches Langzeitprojekt im Fußball vor Ort gegeben sind. Ein solches Langzeitprojekt würde die guten kulturellen und sportlichen Beziehungen zwischen Deutschland und den Philippinen weiter intensivieren.

(Quelle: DOSB)

 


  • Eckhard Krautzun (re.) wurde am 11. Oktober 2011 von DFB-Präsident Theo Zwanziger für seine Verdienste als Trainer mit der DFB-Verdienstnadel geehrt. Foto: picture-alliance
    Eckhard Krautzun (re.) wurde am 11. Oktober 2011 von DFB-Präsident Theo Zwanziger für seine Verdienste als Trainer mit der DFB-Verdienstnadel geehrt. Foto: picture-alliance