Leichtathletik-EM mit Schubkraft für die deutschen Olympia-Ambitionen

In einem Gespräch mit FAZ.NET hat sich OK-Chef Prof. Helmut Digel über einen Steilpaß für die deutsche Olympiabewerbung gefreut

NOK-Vizepräsident Digel spricht von Steilpass für deutsche Olympiabewerbung

NOK-Vizepräsident Prof. Dr. Helmut Digel hat in einem Interview mit FAZ.NET (am 12.08.) die am vergangenen Wochenende zu Ende gegangenen Leichtathletik-Europameisterschaft in München als "Steilvorlage für die deutsche Olympiabewerbung" bezeichnet.

 

"Die Bewerbung der fünf Städte für 2012 ist eine gute Sache. Diese Europameisterschaft wird der deutschen Bewerbung nutzen, denn wir haben gezeigt: Wir können Hochleistungssport auf interessante Weise organisieren. Dieses Ereignis hat Zeichen gesetzt. Im Fußball würde man sagen: München war eine Steilvorlage", sagte der Präsident des Organisationskomitees der Münchener Veranstaltung.