Leichtathletik-Experte Günter Lange in Thailand

Entsendung zur Überprüfung des nachhaltigen Erfolges eines Leichtathletik-Langzeitprojektes aus den Jahren 1998-2002

Überprüfung der Nachhaltigkeit

Leichtathletik-Experte Günter Lange (49) wird sich in der Zeit vom 30.08. bis zum 01.10.2003 in Thailand aufhalten. Im Auftrag des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) für Deutschland wird er die Nachhaltigkeit eines Leichtathletik-Langzeitprojektes überprüfen, das dort von 1998 bis Anfang dieses Jahres durchgeführt wurde.

 

Die Entsendung wird im Rahmen der Auswärtigen Kulturpolitik aus Mitteln des Auswärtigen Amtes finanziert. Sie dient der Förderung von Sportbeziehungen mit Ländern der Dritten Welt.

 

Günter Lange befindet sich derzeit im Rahmen eines anderen Leichtathletik-Langzeit-Projektes, das er zum Zweck des Aufenthaltes in Thailand unterbricht, in Nepal. Es wurde im Mai 2003 begonnen und ist zunächst bis 2005 geplant.

 

Diplomtrainer Lange war seit 1986 in über einhundert Aus-, Weiter- und Fortbildungs-Maßnahmen in Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas eingebunden. Seine Projektberichte sind über eine Publikationsliste in der NOK-Pressestelle einsehbar.

 

Nähere Informationen über das entwicklungspolitische Engagement des NOK und den Einsatz von Günter Lange sind über die Internationale Abteilung des NOK erhältlich.