Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
Ab Samstag (27.8) übertragen ARD und ZDF alle Vorentscheidungen und Finals der Leichtathletik-WM in Daegu/Südkorea live.
Am Samstag (27.8) fällt der Startschuss zur Leichtathletik-WM in Daegu.
"Wir hätten die Entscheidung gerne früher gehabt. Aber da wir schon seit vielen Jahren Leichtathletik übertragen, haben wir ein grobes Raster für eine WM und konnten schnell reagieren", sagte ARD-Teamchef Walter Johannsen dem SID vor dem Auftakt der WM im südkoreanischen Daegu (27. August bis 4. September).
ARD und ZDF senden im täglichen Wechsel, bei den Entscheidungen haben die öffentlich-rechtlichen Sender vier eigene Kameras im Einsatz, um das sogenannte Weltbild zu ergänzen. "Wir werden die Übertragung natürlich auf das deutsche Publikum zuschneiden und dem Zuschauer den gewohnten Mehrwert bieten", so Johannsen.
Nach monatelangen Verhandlungen hatten ARD und ZDF sich erst Anfang April mit der Agentur IEC geeinigt, die die TV-Rechte im Auftrag des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF vermarktet. Der Vertrag gilt zunächst nur für die WM in Daegu, für die WM 2013 in Moskau muss neu verhandelt werden.
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.