Leipziger Volkszeitung berichtet über das Treffen der Olympiakoordinatoren der Landessportbünde

Wahlniederlagen der Mitbewerber im nationalen Vorentscheid sind nahezu vergessen - Breite Solidarisierung

Wahlniederlagen der Mitbewerber im nationalen Vorentscheid von vor einem Jahr sind nahezu vergessen - Breite Solidarisierung

Die Tagung der Olympiakoordinatoren der Landessportbünde gestern (10.03.) in Leipzig ist heute Gegenstand eines ausführlichen Artikels in der Leipziger Volkszeitung. Klaus-Jürgen Dankert, als Präsident des Hamburger Landessportbundes bei dem Treffen dabei, lobt dort das Leipziger Konzept: "Ein gutes Konzept. Es wäre wichtig, wenn Olympia in diese Region geht. Wir müssen jedem begreiflich machen, dass Olympische Spiele die Chance zum Aufbruch sind".

 

Auch die Olympiakoordinatoren aus Hessen und Baden-Württemberg, Neu und Günther, zeigten sich, folgt man der Leipziger Volkszeitung, beeindruckt von dem von Mike de Vries bei der Tagung vorgestellten Bewerbungskonzept. Die Wahlniederlagen von vor knapp einem Jahr seien kein Thema mehr und spielten höchstens regionalpolitisch noch eine Rolle. Leipzig müsse nun unterstützt werden. "Wir haben nur auf den Beginn der Kampagne gewartet", sagt Thomas Neu, Fachsbereichsleiter Leistungssport des LSB Hessen gegenüber der Leipziger Volkszeitung.

 

Der Artikel im Internet: http://www.lvz-online.de/lvz-heute/100330.html