"Leipzigs Bilder für die Welt"

Im Leipziger Hauptbahnhof findet am 13. Mai zwischen 18.30 und 20.00 Uhr eine Podiumsdiskussion mit zahlreichen prominenten Gästen statt

Podiumsdiskussion zur Olympiabewerbung 2012 beim Mitteldeutschen Medientreffpunkt

Die Veranstaltung "Medientreffpunkt Mitteldeutschland" die vom 12.-14. Mai 2003 in Leipzig stattfindet, bietet am 13. Mai zwischen 18.30 und 20.00 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema Olympiabewerbung 2012 an.

 

Teilnehmer sind neben NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach die Kollegen Wolf-Dieter Poschmann (ZDF), Jörg Hahn (FAZ) und Wolfgang Kenntemich (MDR) sowie die Olympiabeauftragten der Stadt Leipzig und des Freistaates Sachsen Burkhard Jung und Wolfram Köhler.

 

Veranstalter ist die AG Medientreffpunkt Mitteldeutschland e.V. der u.a. die Landesmedienanstalten Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, der Freistaat Sachsen, das Deutschlandradio, der MDR, die Mitteldeutsche Medienförderung, die Medienstiftung der Sparkasse, private Radiosender und ein lokaler TV-Veranstalter angehören.

 

In der offiziellen Presse-Einladung heißt es:

 

"Die Vision nach dem internen deutschen Wettstreit um die Olympiabewerbung ist klar: 2012 soll sich die Welt des Sports in Leipzig versammeln. Nun müssen Leipzig und seine Partner die Hürden des Bewerbungsverfahrens meistern. Unterstützung durch den Bundeskanzler, andere Bundesländer und Städte wurde zugesagt.

Wie die Medien die Bewerbung begleiten, wird eine maßgebliche Rolle spielen. Wie wird die Leipziger Vision dargestellt? Wie werden die Leipziger Motive verbreitet? Mit welchem Bild zeigt sich Leipzig der Welt?"

 

Interessierte Kolleginnen und Kollegen werden gebeten sich mit Herrn Boris Lochthofen

Tel: 0341 30 18 181, Fax: 0341 30 18 182 Mail: lochthofen@s-wok.de in Verbindung zu setzen.

 

Internet: www.medientreffpunkt.de

 

 



Weitere Links:
Der Medientreffpunkt Mitteldeutschland im Internet