Letztes Kampagnenmotiv!

Das Porträt von Zoya Yatsenko aus Brandenburg an der Havel markiert den Abschluss der eindrucksvollen Kampagne „Wo ich herkomme? Vom Sport!“

Zoya Yatsenko ist ehemalige Spitzensportlern und Dozentin an der Sportuni in Kiew, und sie ist Gründerin des ersten jüdischen Sportvereins in Brandenburg: Makkabi Brandenburg. Als 2015 Hilfe vonnöten war, öffnete sie den Verein kurzerhand für muslimische Geflüchtete. Denn Sie selbst hat erfahren, das die Tür zur Sporthalle auch die Tür zur Gesellschaft sein kann. Das Porträt einer Frau, die über sich sagt, ohne Sport sei sie nicht ganz. 

Mit Zoya Yatsenko endet nach rund einem Jahr die Fotokampagne „Wo ich herkomme? Vom Sport!“. Der Abschluss der Aktion fällt zusammen mit der Veröffentlichung eines neuen Sondermagazins * des Bundesprogramms „Integration durch Sport“. Es ist an allen Bahnhofsbuchhandlungen zu erwerben oder unter dieser E-Mail-Adresse zu bestellen. 

Lesen Sie hier das Porträt zu Zoya Yatsenko