Live Audiodeskription bei Leichtathletik DM in Berlin

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) bietet bei den kommenden Deutschen Meisterschaften am 3./4. August in Berlin wieder eine Live-Audiodeskription für Menschen mit Sehbehinderung an.

Auf dem Weg zum Startblock Quelle: LSB NRW Andrea Bowinkelmann
Zwei Unterschenkel (vermutlich einer Frau) in gelben Schuhen am Startblock einer Tartanbahn

DLV-Service für blinde und sehbehinderte Menschen bei DM in Berlin. Wie schon bei den diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig bietet der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) auch bei den kommenden Deutschen Meisterschaften am 3./4. August in Berlin wieder eine Live-Audiodeskription für Menschen mit Sehbehinderung an.


„Nach der erfolgreichen Hallenpremiere freuen wir uns nun dieses tolle Angebot auch in Berlin anbieten zu können. Gerade die Stimmung live vor Ort macht für die blinden und sehbehinderten Besucher*nnen den Unterschied aus und verstärkt die Eindrücke einer Reportage. Die Leichtathletik lebt von der Vielfalt, die wir auch dem Publikum präsentieren wollen“, sagt Bettina Andres, Sport-Inklusionsmanagerin des DLV.


Die 20 für die Live-Audiodeskription reservierten Tickets können über Florian Eib per E-Mail (florian_eib@hotmail.de) oder telefonisch (0173-3133822 ) bestellt werden. Die Tageskarte kostet 29,50 Euro und die Dauerkarte 49,50 Euro, eine Begleitperson ist bei eintsprechendem Nachweis im Ausweis frei. Für Rückfragen steht Ihnen außerdem der DLV mit Ansprechpartnerin Bettina Andres unter der Nummer 06151-770869 zur Verfügung. Gefördert wird das Angebot durch die Aktion Mensch.

Quelle Text: DLV


  • Auf dem Weg zum Startblock Quelle: LSB NRW Andrea Bowinkelmann
    Zwei Unterschenkel (vermutlich einer Frau) in gelben Schuhen am Startblock einer Tartanbahn