LSB Bremen: Ausbildung für Migrantinnen
Der Landessportbundes (LSB) Bremen bietet in diesem Jahr für Frauen eine Übungsleiterinnen-Ausbildung in Kombination mit der Ausbildung zur Jugendleiterin an.

11.03.2011

Insbesondere Frauen mit Migrationshintergrund sollen mit dieser Qualifizierungsmaßnahme angesprochen werden und für eine spätere Übungsleiterinnentätigkeit in einem Sportverein gewonnen werden.
Das Angebot einer Kinderbetreuung ermöglicht auch Müttern die Teilnahme. Ziel ist es, Frauen für die aktive Vereinsarbeit zu gewinnen. Damit verbunden ist eine besondere finanzielle Förderung. Die Teilnahmegebühren betragen einschließlich der Materialkosten pro Woche 65,00 Euro.
Das erste Wochenseminar wird vom 16. bis 21. April 2011 auf dem Gelände des Sportvereins TURA Bremen in Gröpelingen, Lissaer Str. 60, durchgeführt. Weitere Infos per Mail an a.touray(at)lsb-bremen.de.