Luxemburg wird Teil des Deutschen Hauses

Das Stade Jean Bouin wird auch das „Maison du Luxembourg“ beherbergen. Die Pläne hierfür wurden auf einer Pressekonferenz vorgestellt.

Vertreter*innen des COSL und der DSM im Stade Jean Bouin.
Vertreter*innen des COSL und der DSM im Stade Jean Bouin.

Das Luxemburgische Olympische und Sportliche Komitee (COSL) wird Teil einer Kooperation der beiden Länder. Diese gaben das COSL und die Deutsche Sport Marketing GmbH (DSM) bekannt. Das „Maison du Luxembourg“ wird unter dem Dach des Deutschen Hauses beheimatet sein. Im dritten Stock des Stade Jean Bouin, in dem das deutsche Haus untergebracht ist, wird das Haus der Luxemburger zu finden sein. Ebenfalls wird eine Fläche der Team D Fan Zone dem Nachbarland zur Verfügung gestellt. Hier wird ein Treffpunkt für Fans entstehen. Live-Übertragungen, Bühnenprogramm und Live-Musik bilden das Rahmenprogramm.

Es ist das erste Mal in ihrer Geschichte, dass es einen derartigen Treffpunkt bei den Spielen gibt - somit nicht nur eine neu-, sondern auch eine einzigartige Gelegenheit, um für Luxemburg und seine Sportler zu werben.

Das Maison du Luxemburg ist vom 26. Juli bis zum 11. August täglich von 16.00 bis 02.00 geöffnet. Die Akkreditierung von 150 Euro pro Person und Tag ermöglicht den Zugang zu einem exklusiven Erlebnis, das unter anderem Catering, Live-Übertragungen, Meet & Greet-Veranstaltungen sowie eine Ausstellung über die olympische Geschichte und die luxemburgische Beteiligung umfasst. 

Tickets für das Luxemburg-Haus sind hier erhältlich. Für die gemeinsame Fan Zone sind Karten hier erhältlich.

Für das Deutsche Haus gibt’s Tickets hier.

(Quelle: DSM/COSL)


  • Vertreter*innen des COSL und der DSM im Stade Jean Bouin.
    Vertreter*innen des COSL und der DSM im Stade Jean Bouin.