Mission Olympic: Initiative des Monats kommt aus Lehrte

Von zehn nominierten Initiativen im Wettbewerb Mission Olympic erzielte „Tanzen im Sitzen“ aus Lehrte die meisten Stimmen und erhält ein Preisgeld von 500 Euro.

Bewegung tut in jedem Alter gut. Foto: www.mission-olympic.de
Bewegung tut in jedem Alter gut. Foto: www.mission-olympic.de

Die Initiative „Tanzen im Sitzen im evangelischen Alters- und Pflegeheim“ aus Lehrte hat die Abstimmung zur Initiative des Monats Januar beim bundesweiten Wettbewerb Mission Olympic für sich entschieden. Die Initiative, die hoch betagte Senioren im Alter zwischen 80 und 95 Jahren im Sitzen bewegt, erhielt
beim Online-Voting die meisten Stimmen. Damit machte das Bewegungsprogramm für Senioren das Rennen um die Auszeichnung Initiative des Monats Januar und gewinnt 500 Euro.

Auf Platz 2 wurde die 24h-Laufgruppe des TC Geisenfeld gewählt, die nun 300 Euro für ihr privates Sportprogramm erhält. Der 3. Platz und damit 200 Euro gehen an die Initiative „Reitsport“ aus Salzgitter.

Mission Olympic ist ein Programm von Coca-Cola Deutschland und dem Deutschen Olympischen Sportbund, um sportliche Bewegung im Land nachhaltig zu fördern und bürgerschaftliches Engagement für einen aktiven Lebensstil zu unterstützen. Gesucht werden „Deutschlands aktivste Stadt“ und „Deutschlands beste Initiativen für Bewegung und Sport“.

Im Rahmen von Mission Olympic werden regelmäßig Initiativen des Monats nominiert und vorgestellt. Besucherinnen und Besucher der Website www.mission-olympic.de können dabei für einen der zehn Vorschläge aus ganz Deutschland stimmen. Die Initiativen mit den meisten Stimmen erhalten eine Fördersumme für ihr Sportprojekt.


  • Bewegung tut in jedem Alter gut. Foto: www.mission-olympic.de
    Bewegung tut in jedem Alter gut. Foto: www.mission-olympic.de