Mit der Bronze-Medaille im Boule starten die World Games in die zweite Halbzeit

Nach einer äußerst erfolgreichen ersten Hälfte mussten sich die deutschen Teilnehmer am sechsten Wettkampftag mit einer Bronze-Medaille im Boule der Damen zufrieden geben. Zugleich verhinderte Regen, dass die Wettbewerbe im Speedskating fortgesetzt werden konnten.

Auf besseres Wetter bleibt zu hoffen, damit die 5.000 m nachgeholt werden können.
Auf besseres Wetter bleibt zu hoffen, damit die 5.000 m nachgeholt werden können.

Grund zum Jubeln gab es auf der Boule-Anlage. Die deutsche Auswahl für das Pétanque Spiel der Damen schlug im "kleinen Finale" Israel und sicherte sich damit die Bronze-Medaille. Gudrun Deterding, Daniela Thelen und Lara Eble heißen die erfolgreichen Athletinnen. Gold ging in diesem Wettbewerb an die Frauen aus Frankreich, Silber sicherten sich die Thailänderinnen. Ohne Medaille blieb der mehrfache deutsche Bowling-Meister und WM-Zweite Achim Grabowski. Er belegte Platz neun.

 

Im Sumo konnte die Schwergewichts-Siegerin Sandra Köppen ihre Erfolgsserie nicht fortsetzen und schied in der ersten Runde aus. Die Russin Olesya Kowalenko gewann die Konkurrenz, bei den Herren setzte sich der Japaner Shimoda Keisho durch.

 

Im Speedskating standen am Mittwoch die Wettbewerbe über 500 und über 5000 Meter auf dem Programm. Regen verhinderte jedoch die längere Distanz, so dass die 5000 Meter Strecke um einen Tag verschoben wurde. Schnellste Speedskaterin über 500 Meter wurde Jennifer Caicedo. Die Kolumbianerin siegte über Mittelsprint-Distanz vor der Italienerin Laura Orru. Die deutschen Starterinnen scheiterten bereits in den Vorläufen. Bei den Herren siegte der Neuseeländer Kalon Dobbin über die 300 Meter vor den Kolumbianern Anderson Ariza und Camilo Orozco. Toni Deubner schied als bester deutscher Starter im Halbfinale aus.


  • Auf besseres Wetter bleibt zu hoffen, damit die 5.000 m nachgeholt werden können.
    Auf besseres Wetter bleibt zu hoffen, damit die 5.000 m nachgeholt werden können.
  • Im Boule gab es eine Bronze-Medaille für die deutschen Teilnehmer (Fotos: Firo Sportphoto).
    Im Boule gab es eine Bronze-Medaille für die deutschen Teilnehmer (Fotos: Firo Sportphoto).