Modischer Spitzenplatz bereits gesichert - Deutsche Olympioniken werden in Athen 2004 von Bäumler eingekleidet

Beim Einmarsch der Nationen wird die deutsche Olympiamannschaft in Athen 2004 sicherlich einen modischen Eindruck hinterlassen

Beim Einmarsch der Nationen wird die deutsche Olympiamannschaft in Athen 2004 sicherlich einen modischen Eindruck hinterlassen. Für das richtige Outfit der deutschen Herren wird die Bäumler AG als General- Ausstatter sorgen. Damit unterstützt eines der führenden deutschen Modeunternehmen das Nationale Olympische Komitee für Deutschland (NOK). Dies gaben Bäumler und die Deutsche Sport-Marketing GmbH, die den Vertrag für das NOK ausgehan-delt hat, jetzt bekannt. Die Partnerschaft umfasst zunächst die Olympischen Sommerspiele in Athen 2004.

 

Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Ingolstadt, dessen Mode weltweit in über 50 Ländern vertrieben wird, setzt mit seiner Unterstützung der deutschen Herren- Olympiamannschaft weiter auf das Thema "Sport". So war das Bekleidungsunternehmen bereits bei Hertha BSC Berlin und der Fußballshow ran bei SAT 1 in Sachen Sportsponsoring aktiv. Außerdem profi-tieren mit Casino Bregenz und dem FC Brügge zwei europäische Fußballvereine von Bäum-lers Einsatz im Spitzensport. Bäumler ist durch die Partnerschaft mit dem NOK berechtigt, die Bezeichnung "Offizieller General-Ausstatter der deutschen Herren- Olympiamannschaft A-then 2004" in der Unternehmenskommunikation zu verwenden.

 

Den deutschen Athleten steht durch diese Partnerschaft eine breite Palette an verschiedenen Outfits zur Verfügung, die für alle Anlässe während der Olympischen Spiele eine passende Auswahl bietet. So können die Athleten zwischen modernem Look für feierliche Anlässe und sportiver Freizeit-Bekleidung wählen. Damit ist für die richtige Kleidung sowohl für die offiziel-le Eröffnungsfeier bis hin zum „Olympischen Alltag" in Athen gesorgt.

 

Günter J. Leibold, Vorstandsvorsitzender der Bäumler AG, sieht in der Unterstützung des deutschen Herrenteams in Athen 2004 die konsequente Weiterführung des sportlichen Enga-gement des Unternehmens und eine weitere Möglichkeit, die Unternehmensphilosophie über den Sport an modebewusste und sportlich aktive Männer zu vermitteln: "Schon seit Jahren setzen wir durch unser Engagement auf das Zusammenspiel von Sport und Mode. Dieses moderne Lebensgefühl wollen wir in unseren Kollektionen umsetzen und damit auch der deutschen Herrenmannschaft in Athen 2004 eine besondere Note geben. Für Bäumler ist es eine große Ehre, bei dem weltweit größten Sportereignis mit am Start zu sein."

 

Dr. Klaus Steinbach, Präsident des NOK, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir mit Bäumler ei-nen kompetenten Partner mit an Bord haben. Durch die langjährige Tradition des Unterneh-mens und das modische und technische Know-how hinterlassen unsere Athleten mit Sicher-heit bei jeder Gelegenheit einen guten Eindruck. Zusammen mit Betty Barclay als General-Ausstatter der Damen haben wir aus modischer Sicht schon vor dem ersten Wettkampf ein glanzvolles Mannschaftsergebnis vorzuweisen."

 

„Wir freuen uns, dass wir mit Bäumler einen namhaften Ausstattungspartner für unsere Herren-Olympiamannschaft gewonnen haben“, erklärt Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing.

Die Deutsche Sport-Marketing ist die Vermarktungsagentur des NOK und damit die exklusive Vermarkterin des Themas Olympia in Deutschland. Ihre Einnahmen kommen sowohl dem NOK als auch der Stiftung Deutsche Sporthilfe zugute.