Die Themen des
DOSB
sind so vielfältig wie Sportdeutschland. Unsere Sportwelten geben einen ersten Überblick in
verschiedene Schwerpunkte und Angebote.
München 2018: Mit Optimismus in Tag der Entscheidung
Die Anspannung aller Beteiligten steigt, alles ist vorbereitet und fast alles gesagt. Am Mittwoch um 17.00 Uhr steht fest, wer die Olympischen Winterspiele 2018 ausrichten darf.
„München 2018“ wird sich den Mitgliedern des Internationalen Olympischen Komitees auf deren 123. Vollversammlung im Kongresszentrum in Durban um 8.45 Uhr als erster der drei Bewerber noch einmal präsentieren. Die Delegation, die Bundespräsident Christian Wulff anführt, der seit Dienstag in Durban ist, geht voller Optimismus in diesen Tag, mit ihrem Konzept eines „Festivals der Freundschaft“, der Nachhaltigkeit und der „Spiele von Athleten für Athleten“ zu überzeugen.
Auf den Tag genau elf Jahre, nachdem Deutschland zum Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 bestimmt wurde, wird auch der gebürtige Münchner Franz Beckenbauer, der seinerzeit verantwortlich für die Bewerbung war, der Delegation „München 2018“ angehören. Als Mitglied des Kuratoriums hat er die Bewerbung von Anfang an begleitet. “Unser Team ist sehr stark und hat sehr hart gearbeitet”, sagte er. “Morgen steht die Entscheidung an, und ich glaube, es wird ein enges Finale.”
Franz Beckenbauer und die Skirennfahrerin und Botschafterin von München 2018, Maria Höfl-Riesch, am Dienstag (05.07.2011) bei einer Pressekonferenz für internationale Medien in Durban. Foto: picture-alliance
Ein Blick in den Sitzungssaal, wo am Mittwoch die Kandidatenstädte ein letztes Mal präsentieren werden, bevor gegen 17 Uhr die Entscheidung fällt. Foto: picture-alliance
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern.
Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht.
Weitere Details zu der Datenverarbeitung entnehmen Sie bitte unseren
Datenschutzhinweisen.