"Muttertage" auf den Festivals des Sports 2012

Nicht nur am Muttertag verdienen Mütter ein Dankeschön für ihr sportliches Engagement. Das sehen auch der DOSB und der Premiumpartner der diesjährigen Festivals des Sports, Procter & Gamble (P&G), so.

Kinder können bei den Festivals des Sports ihren Müttern und Vätern Danke sagen. Foto: DOSB
Kinder können bei den Festivals des Sports ihren Müttern und Vätern Danke sagen. Foto: DOSB

Die Koordination der Trainings- und Wettkampftermine, den Shuttle-Service zum Training, die Aufgaben als Betreuerin, Fan und Psychologin – dafür gebührt den Müttern aller sportbegeisterten Kinder ein besonderer Dank zum Muttertag. Denn ohne diese Unterstützung wäre Sport im Verein oder außerhalb nicht möglich.

Aber nicht nur am Muttertag verdienen Mütter – und natürlich auch engagierte Väter – ein Dankeschön für ihr sportliches Engagement. Das sehen auch der DOSB und der Premiumpartner der diesjährigen Festivals des Sports, Procter & Gamble (P&G), so.

In allen sechs Veranstaltungsorten werden stellvertretend fünf engagierte Mütter oder Väter von am Festival beteiligten Vereinen mit einem hochwertigen „Dankeschön“-Paket von P&G ausgezeichnet. Außerdem können Kinder für ihre Eltern bei einer Verlosung Preise gewinnen und ihre Mütter und Väter mit einer Massage an der P&G-Ausstellungsfläche verwöhnen.

Walter Schneeloch, DOSB Vizepräsident Breitensport/Sportentwicklung, freut sich auf die Partnerschaft: “Die Festivals des Sports sind seit 25 Jahren ein gesellschaftspolitischer Beitrag zur Bewegung und zur Gesundheit der Bevölkerung. Sie repräsentieren die Attraktivität des Sports in seiner Breite und heben das Engagement der Sportbegeisterten vor Ort hervor. Mit P&G haben wir einen Partner gefunden, der das Engagement hinter den sportlichen Leistungen besonders würdigt, denn weder unsere jungen Leistungs- noch unsere Breitensportler wären ohne die positive Unterstützung ihrer Eltern in der Lage, ihren Sport zu betreiben. Das Engagement von Eltern ist daher ausgesprochen wichtig. Besonders freut uns, dass P&G auf den Festivals des Sports den Kindern die Möglichkeit gibt, hierfür Danke zu sagen.”

„Wir freuen uns, in diesem Jahr erstmals als Premiumpartner des Festival des Sports aktiv zu sein, denn es ist eine großartige Gelegenheit, vor Ort die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer zu würdigen und ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz im Sport zu danken. Das Festival des Sports zeigt einmal mehr, dass viele Sportvereine im Jugendbereich auf das Engagement der Eltern und speziell der Mütter angewiesen sind. Darum unterstützen wir als weltweiter Partner des Internationalen Olympischen Komitee (IOC) mit der Kampagne „Danke Mama“ nicht nur die Mütter der Olympia-Teilnehmer, sondern alle Mütter, die jeden Tag das Beste für ihre Kinder geben,“ erklärt Pirjo Väliaho, Vorsitzende der Geschäftsführung von Procter & Gamble für Deutschland, Österreich, Schweiz, das Engagement des Unternehmens.

P&G wird erstmals als Premiumpartner die Festivals des Sports fördern. Der Konsumgüterproduzent, der Marken wie Ariel, Pampers und Gillette unter seinem Dach vereint, knüpft mit dem Engagement im Breitensport an seine weltweite „Danke Mama“-Kampagne an. Weitere Informationen gibt es unter www.facebook.com/PG.Deutschland.

Zum Hintergrund:

Die Festivals des Sports gehen 2012 ins 25. Jahr. Magdeburg, Bochum, Sindelfingen, Berlin, Kiel und Salzgitter laden bei den Festivals des Sports ein, um Menschen durch Sport zum Mitmachen zu bewegen und für einen aktiven Lebensstil zu begeistern.

Den Auftakt jeder Veranstaltung bildet der Schulsport am Freitag, bevor am Wochenende eine ganze Stadt und ihre Region Sport in verschiedensten Variationen erleben wird. Die regionalen Vereine präsentieren ihre Sportarten und laden zum Mitmachen ein, dabei gibt es in diesem Jahr wieder viele Trends zu entdecken.

Das sind die Festivaltermine 2012:

Magdeburg – 8. bis 10.Juni
Bochum – 29. Juni bis 1.Juli
Sindelfingen – 13. bis 15.Juli
Berlin – 26. bis 27. August
Kiel – 31. August bis 2. September
Salzgitter – 21. bis 23. September

Mehr Informationen unter www.festivaldessports.de


  • Kinder können bei den Festivals des Sports ihren Müttern und Vätern Danke sagen. Foto: DOSB
    Kinder können bei den Festivals des Sports ihren Müttern und Vätern Danke sagen. Foto: DOSB