Neu im Team Inklusion des DOSB: Taime Kuttig

Taime Kuttig, Event-Inklusionsmanager der 1. Phase bei der DFB-Stiftung Sepp-Herberger, beginnt am 1. September 2023 seine Tätigkeit als Referent im Ressort Diversity des DOSB

ein strahlender junger Mann im blauen Hemd hält eine Mappe des DOSB in der Hand
Taime Kuttig / Foto: DOSB/Kai Peters

Als Event-Inklusionsmanager hat er für die DFB-Stiftung Sepp Herberger unter anderem die Fußball-Inklusionstage in Köln organisiert. Seit 2013 spielt Taime Kuttig für die Blindenfußball-Nationalmannschaft. 
Angebote und Möglichkeiten für Sportler*innen mit Behinderungen sollten nicht nur einmalig geschaffen, sondern nachhaltig ausgebaut werden, Inklusion dürfe keine Randnotiz sein, sondern gehört sowohl im Sport, als auch in der Gesellschaft auf die Hauptagenda, sagt Kuttig, der sich  ab September verstärkt für Inklusion in Sportdeutschland einsetzen wird. 


  • ein strahlender junger Mann im blauen Hemd hält eine Mappe des DOSB in der Hand
    ein strahlender junger Mann im blauen Hemd hält eine Mappe des DOSB in der Hand