Neue Fotoausstellungen im Olympischen Museum

Unter dem Motto "Dabei sein ist alles" zeigt ein junger Fotograf Bilder und Motive von den Olympischen Winterspielen 2002

Sieger im Fotografen-Wettbewerb zeigt Motive von Salt Lake 2002

Lionel Henriod, Sieger des Fotografen-Wettbewerbs "Das Olympische Museum aus einem anderen Blickwinkel" aus dem Jahr 2001, der ein Ticket und eine Akkreditierung zu den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City gewonnen hatte, zeigt noch bis zum 31. Oktober Fotos in der Museumsbibliothek. Eine Ausstellung zeigt Motive des Olympischen Museums, die andere trägt den Titel "Hinter den Kulissen der Olympischen Spiele, Porträts derer die nicht gewonnen haben". Der Student der Vevey Schule der angewandten Künste in der Schweiz beschäftigt sich dabei mit jenen, für die nicht der Sieg, sondern das Dabei sein das wichtigste an den Spielen ist.

 

 

 

 

 

 



Weitere Links:
Das Olympische Museum im Internet