Neuer Direktor für das Olympische Museum in Lausanne

Wie das IOC mitteilt, wurde Francis Gabet zum neuen Direktor des Olympischen Museums in Lausanne berufen

Wie das IOC mitteilt, wurde Francis Gabet zum neuen Direktor des Olympischen Museums in Lausanne berufen.

Gabet war zuvor Direktor von L´Equipe, der führenden französischen Sportzeitung, der er seit 1989 zuerst als Marketing- und Kommunikationsdirektor angehörte. Davor arbeitete Gebet 10 Jahre bei verschiedenen Agenturen in der Werbebranche. Der gebürtige Franzose ist 49 Jahre alt und war früher aktiver Rugbyspieler in der 2. Division.

„Diese neue Herausforderung ist für mich gleichzeitig ein großes Vergnügen und eine große Ehre“, sagte Gabet. “Ich möchte allen Mitarbeitern danken, die unter Führung von Francoise Zweifel, dieses Museum zu einer zauberhaften Einrichtung gestaltet haben. Wir wollen versuchen dies in Zukunft fortzusetzen und auf dieser hervorragenden Grundlage aufzubauen.“

Gabet folgt Francoise Zweifel nach und wird seine Stelle am 24. September 2003 antreten.

Das Olympische Museum in Lausanne, das in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen feiert, ist eines der meistbesuchten Museen in der Schweiz und kann in den nächsten Tagen den zwei millionsten Besucher begrüßen.