Neuer Mitgliedsausweis im deutschen Sport mit „echtem Mehrwert“

Die GYMCARD des Deutschen Turner-Bundes und der Deutsche Sportausweis kooperieren.

Ab Juli 2010 bilden die etwa 150.000 Vertreter der DTB-Vereine und die 650.000 Sportausweisinhaber eine gemeinsame Plattform von Sportlern und genießen somit die Vorzüge einer völlig neuen Informations- und Angebotswelt. Die neue GYMCARD ist ab sofort nicht mehr nur ehrenamtlich Tätigen zugänglich, sondern steht als neuer Mitgliedsausweis allen Mitgliedern der knapp 20.000 DTB-Vereine zur Verfügung.

Die Inhaber der GYMCARD erhalten zudem Zugang zum offiziellen Informations- und Kommunikationsportal des Deutschen Sportausweises unter www.sportausweis.de. Neben Informationen von Verbänden und Vereinen aus ganz Deutschland bietet die erweiterte Vorteilswelt über 800 exklusive Angebote, darunter Sportveranstaltungen, Einkaufstipps, Reisen und Hotels sowie eine separat zu beantragende Kreditkarte, die GYMCARD MasterCard GOLD. Darüber hinaus ermöglicht die neue GYMCARD die vergünstigte Teilnahme an rund 3.000 Veranstaltungen des DTB und seiner Landesturnverbände.

„Durch die Kooperation zwischen GYMCARD und Deutschem Sportausweis ist es uns gelungen, einen einheitlichen Ausweis für die Vereine und deren Mitglieder mit einem echten Mehrwert zu schaffen. Besonders freut uns, dass nun alle DTB-Vereinsmitglieder an der Vorteilswelt teilhaben und die große Vielfalt der Angebote nutzen können“, erklärt DTB-Generalsekretär Hans-Peter Wullenweber. 

Der Deutsche Sportausweis ist Mitgliedsausweis der Vereine, offizielle Community für alle Ebenen des organisierten Sports und Vorteilssystem bei teilnehmenden Partnern. Exklusiver Betreiber des Systems Deutscher Sportausweis ist die DSA Deutsche Sportausweis GmbH (DSA), die in Koordination mit dem Deutschem Olympischen Sportbund, Landessportbünden und Spitzenverbänden für den Aufbau, den Betrieb und die Weiterentwicklung des Systems verantwortlich ist.