Newsletter Europaspiele Baku 2015

Termine, Hinweise, Informationen rund um die Mannschaft des DOSB

• Das sagte Luftgewehrschützin Barbara Engleder, nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Europaspielen in Baku im Wettbewerb 10 Meter Luftgewehr:

 

„Ich hätte das hier nicht so erwartet. Diese Europaspiele kommen schon sehr nah an Olympische Spiele heran. Deshalb ist diese Medaille toll, und ich ordne sie gleich unter der Weltmeisterschafts-Medaille von 2010 ein. Es ist einfach phantastisch, hier zu gewinnen.

 

Auch deshalb, weil das ganz und gar nicht zu erwarten war. Eigentlich sind wir mitten im Kleinkaliber-Training, und wir sind mehr draußen als drinnen. Dass es so phantastisch läuft, ist ein absolut tolles Ding, und ich freue mich riesig darüber.

 

Ich freue mich auch für das ganze Team, hier mit Bundestrainer Claus Dieter Roth, auch im Verein und bis zu meinem kleinen Sohn, der daheim gut versorgt ist. Wenn es jetzt noch bei der Europameisterschaft (im Juli in Maribor) im Kleinkaliber so gut klappt, dann war das ein richtig, richtig gutes Jahr. Mal sehen, was dann bei Olympia daraus wird.“

 

Barbara Engleder ist Sportsoldatin und war 2010 in München Weltmeisterin mit dem Sportgewehr geworden. Sie startet für die Bergschützen Voglarn.

 

• Regelmäßige Updates im Twitter-Kanal des DOSB, auf der Facebook-Seite der Deutschen Olympiamannschaft sowie im Instagram-Kanal des DOSB.

 

• Sonderseiten von SPORT1 zu den Europaspielen

 

• Über 100 Stunden live – Das aktuelle TV-Programm von SPORT1 zu den Europaspielen

 

• Die interaktive Mannschaftsbroschüre und die Social Wall der deutschen Athletinnen und Athleten

 

• Alle Hintergrundinformationen über die Europaspiele und wichtige Dokumente

 

• Anmeldung zu unserem Newsletter mit Terminen und Hinweisen zu den Europaspielen