Newsletter Europaspiele Baku 2015

Termine, Hinweise, Informationen rund um die Mannschaft des DOSB

• Boxerin Azize Nimani (Karlsruher SC/bis 54 kg) sagte nach ihrer Halbfinal-Niederlage bei den 1. Europaspielen in Baku und dem damit verbundenen Gewinn der Bronzemedaille:

 

„Ich hatte meiner Mutter Gold versprochen, das ärgert mich am meisten. Ich habe so viel trainiert, das ist jetzt echt schwer. Aber Rio 2016 und Tokio 2020 – das wäre auch etwas.“

 

• Boxer Hamza Touba (SG Kaarst/bis 52 kg) sagte nach seiner Halbfinal-Niederlage bei den 1. Europaspielen in Baku und dem damit verbundenen Gewinn der Bronzemedaille:

 

„Als Sportler bist Du nie zufrieden, außer wenn Du Gold gewinnst. Aber natürlich ist es gut, eine Medaille von den 1. Europaspielen mitzunehmen. Ich bin froh, dass mein Vater mich zum Sport gebracht hat, damals eigentlich nur, damit ich abends besser schlafen kann. Es hat mich durch das Training, die Selbstdisziplin und den Respekt vor dem Gegner zu einem besseren Menschen gemacht. Ich den sage Jungs: Macht Sport, geht weg von der Straße, Straße ist nicht gut, Sport ist gut für Euch, am besten natürlich Boxen.“ (lacht)

 

• Boxer Kastriot Sopa (VfL Neckargartach/bis 64 kg) sagte seiner Halbfinal-Niederlage bei den 1. Europaspielen in Baku und dem damit verbundenen Gewinn der Bronzemedaille:

 

„Als ich nach der ersten Runde gehört hatte, dass sie die für den Italiener gewertet haben, wusste ich schon wo’s langgeht. Und dann habe ich ihn nicht mehr zu fassen bekommen, der war permanent im Rückwärtsgang. Auf Bronze bin ich trotzdem stolz. Und man sieht sich ja immer zweimal.“

 

• Regelmäßige Updates im Twitter-Kanal des DOSB, auf der Facebook-Seite der Deutschen Olympiamannschaft sowie im Instagram-Kanal des DOSB.

 

• Sonderseiten von SPORT1 zu den Europaspielen

 

• Über 100 Stunden live – Das aktuelle TV-Programm von SPORT1 zu den Europaspielen

 

• Die interaktive Mannschaftsbroschüre und die Social Wall der deutschen Athletinnen und Athleten

 

• Alle Hintergrundinformationen über die Europaspiele und wichtige Dokumente

 

• Anmeldung zu unserem Newsletter mit Terminen und Hinweisen zu den Europaspielen