Nico Sperle ist neuer Vorstandsvorsitzender des adh

Der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband (adh) hat auf seiner 102. Vollversammlung in Hamburg einen neuen Vorstand gewählt: Bernd Lange (Kiel) stand nach fünfjähriger Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.

Sein Nachfolger als Vorstandsvorsitzender ist Nico Sperle (Aachen), Leiter des Hochschulsports an der TH Aachen und in den 1980er Jahren u. a. hauptamtlicher Bildungsreferent im adh. Als neue studentische Vorstandsmitglieder sind jetzt tätig: Iris Olberding (Lüneburg) für das Ressort Chancengleichheit und Personalentwicklung sowie Mischa Lumme (Göttingen) für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. 

Als amtierende Vorstandmitglieder im adh wurden bestätigt: Roland Jochim (Darmstadt) für Finanzen, Dr. Arne Göring (Göttingen) für Bildung und Wissenschaftsarbeit, ferner Dorit Deeken (Karlsruhe) für den adh-Wettkampfsport. Als adh-Generalsekretär gehört Olaf Tabor weiterhin dem siebenköpfigen Vorstand an. Der adh wurde im April 1948 in Bayrischzell gegründet und vertritt heute über 160 Mitglieds-Hochschulen in Deutschland mit rund 1,6 Millionen Studierenden und 400.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.