NOK besetzt Leitungsfunktionen in der Geschäftsstelle

Foto:
Foto:

Michael Schirp und Katrin Merkel leiten künftig die Abteilungen Öffentlichkeitsarbeit und Internationales

Mit Michael Schirp und Katrin Merkel treten am 13.09. und 18.10.2004 zwei neue Abteilungsleiter in die Dienste des NOK ein. Der 45ährige Michael Schirp übernimmt die Leitung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Katrin Merkel (28) die der Abteilung Internationales. Michael Schirp war seit 1997 als Programmleiter und Korrespondent für Landespolitik im Radio RPR Regionalstudio Rhein-Main in Mainz tätig und dort zuletzt auch für die Unternehmenskommunikation des Gesamtunternehmens zuständig. Darüber hinaus war Michael Schirp langjährig für Unternehmen und Verbände als freier Journalist tätig. Seit 1996 ist er Vorsitzender des Presse Club Mainz e.V. Katrin Merkel hat seit September 2003 im Sportreferat der Generaldirektion Bildung und Kultur der Europäischen Kommission in Brüssel gearbeitet. Sie war zuvor Lehrbeauftragte an der Universität Konstanz und war für das Goethe-Institut in Brüssel sowie das Office of International Recruitment in den USA tätig.


  • Foto:
    Foto: