NOK-Ehrenmitglied Bernhard Baier vollendet am 12.08. sein 90. Lebensjahr

Im Kreis von Familie, Freunden und Wegbegleitern im Sport feiert Bernhard Baier heute seinen 90. Geburtstag

Enger Berater Willi Daumes

Im großen Kreis von Familie, Freunden und Wegbegleitern im Sport, unter ihnen auch NOK-Präsident Walther Tröger, feiert Bernhard Baier am heutigen 12. August in Hannover die Vollendung seines 90. Lebensjahres.

 

Silbermedaillengewinner beim Olympischen Wasserballturnier 1936 in Berlin und 44-maliger Nationalspieler, erfreut sich der in sportlichen wie politischen Ämtern gleichermaßen geschätzte und erfolgreiche Jubilar offenbar unverwüstlicher Vitalität.

 

Von 1950 bis 1960 fungierte er als Präsident des Deutschen Schwimmverbandes und ist seither dessen Ehrenpräsident. Seit 1952 Präsidiumsmitglied des Nationalen Olympischen Komitees, wirkte er jahrzehntelang als wohl engster Ratgeber Willi Daumes und gehörte zu den maßgeblichen Mitgestaltern des Organisationskomitees der Olympischen Spiele 1972 in München.

 

Als Ehrenmitglied und Mitglied des Präsidiums ist Bernhard Baier dem NOK weiterhin aktiv verbunden.