NOK entsendet Fußballexperten in die Mongolei

Klaus Stärk (48), Fußballexperte aus Dauchingen (Baden-Württemberg), reist vom 13.10. bis zum 09.11. in die Mongolei um dort Nachwuchstrainer auszubilden

Maßnahme für Nachwuchstrainer in der Hauptstadt Ulaanbaatar

Klaus Stärk (48), Fußballexperte aus Dauchingen (Baden-Württemberg), reist vom 13.10. bis zum 09.11. in die Mongolei, um dort in der Hauptstadt Ulaanbaatar im Auftrag des Nationalen Olympischen Komitees ein vierwöchiges Seminar für Fußball-Trainer auf C-Lizenz-Ebene durchzuführen.

 

Bei der Maßnahme handelt es sich um einen im Rahmen der Auswärtigen Kulturpolitik aus Mitteln des Auswärtigen Amtes geförderten Kurs für ca. 25 Nachwuchs-Trainer.

 

Klaus Stärk besitzt seit 1989 die Deutsche Fußball-Lehrer Lizenz und hat auf höchster Amateur-Ebene unter anderem in Ludwigsburg, Geislingen und Rorschach (Schweiz) gearbeitet. Er ist unter anderem auch Mitglied im Trainerstab des württembergischen Fußball-Verbandes.