NOK entsendet Leichtathletik-Experten Günter Lange nach Indonesien

Günter Lange (47) derzeit als Leichtathletik-Langzeit-Experte in Thailand eingesetzt, befindet sich in Kürze wieder "on tour".

 

 

 

Während Lange seine Tätigkeit in Thailand erst kürzlich (vom 09. April bis zum 02. Mai) unterbrach, um eine Entwicklungs-Maßnahme in Nepal durchzuführen, ist sein Ziel nun Indonesien, wo er vom 30.05. bis zum 17.06. ein Leichtathletik-Ausbildungsprojekt leiten wird.

 

 

 

Die Mittel kommen auch für dieses Projekt vom Auswärtigen Amt, das Maßnahmen zur Förderung von Sportbeziehungen mit Ländern der Dritten Welt im Rahmen der Auswärtigen Kulturpolitik fördert.

 

 

 

Günter Lange wird in Indonesien Grundlagentrainer und Multiplikatoren ausbilden und dabei unter anderem ein Level I Lecturer Seminar in Yogyakarta durchführen.

 

 

 

Lange ist als Diplomtrainer seit 1986 in über 100 Aus-, Weiter- und Fortbildungs-Maßnahmen in Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas eingebunden gewesen. Seine Projektberichte sind über eine Publikationsliste in der NOK-Pressestelle einsehbar.

 

 

 

Nähere Informationen über das entwicklungspolitische Engagement des NOK und den Einsatz von Günter Lange sind über Herrn Georg Kemper (Referat Internationale Zusammenarbeit) unter der Telefonnummer 069/6700220 erhältlich.