Präsidium berät bereits am Tag zuvor in der Bewerberstadt 2012
Präsidium tagt bereits am 7.11. im Marriott-Hotel
Der Sitzungssaal des Neuen Rathauses in Leipzig ist am Samstag, 8.11.2003, ab 10.30 Uhr Tagungsort der Mitgliederversammlung des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) für Deutschland.
Unmittelbar vor der NOK-Mitgliederversammlung findet am Samstag zwischen 9.00 und 10.00 Uhr im Plenarsaal zunächst die Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Instituts statt.
Wichtigster Tagesordnungspunkt der sich anschließenden NOK-Mitgliederversammlung sind Berichte und Aussprachen u.a. über die Bewerbung um die Olympischen Spiele 2012, Anträge zur Verabschiedung des Haushaltsplanes 2004, zur Änderung der Satzung sowie zu den Nominierungsrichtlinien Athen. Darüber hinaus erfolgen Ergänzungs- und Neuwahlen zur Mitgliederversammlung. Die Versammlungsleitung hat NOK-Vizepräsident Dr. Prokop.
Bereits am Vortag tritt um 14.00 Uhr das Präsidium zu einer Sitzung zusammen. Das Präsidium bereitet die Mitgliederversammlung vor und beschäftigt sich u.a. mit der Entsendung der Olympiamannschaft 2004, mit der Olympiabewerbung 2012 und unter Top 5 auch mit dem Standort der Geschäftsstelle. In einem Rundschreiben an die Mitglieder des NOK hat Präsident Steinbach in dieser Woche angekündigt, dass das Präsidium entscheide, mit welcher Vorlage es sich diesbezüglich an die Mitgliederversammlung wenden werde.