NOK-Präsident Steinbach zur Sportförderung des BMI: Deutliches und konsequentes Signal der Bundesregierung im Kampf gegen Doping

Foto: NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach. Copyright NOK
Foto: NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach. Copyright NOK

Der Präsident des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland Dr. Klaus Steinbach begrüßt den verstärkten Einsatz der Bundesregierung beim Kampf gegen Doping. Die Mittelaufstockungen im heute veröffentlichten Sportförderhaushalt 2005 für die Nationale- und die Welt-Anti-Doping-Agentur NADA und WADA seien ein starkes, deutliches und konsequentes Signal im Kampf gegen Doping, den Bundesinnenminister Otto Schily ebenso wie der Sportausschuss des Deutschen Bundestages glaubwürdig und kontinuierlich führten.

 

Athen, so Steinbach, habe gezeigt, wie notwendig dieser Kampf sei und wie erfolgreich er geführt werden könne.

 

Die Fortschreibung des Gesamtetats für Sportförderung auf hohem Niveau sei in Zeiten knapper öffentlicher Mittel bemerkenswert und im Sinne der Vorbildfunktion des olympischen Leistungssports erfreulich


  • Foto: NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach. Copyright NOK
    Foto: NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach. Copyright NOK