NOK-Präsidium tagt am 21. August 2003 in Frankfurt am Main

Ein Jahr vor Beginn der Olympischen Spiele in Athen setzt die NOK-Führung ihre Vorbereitungen für die Entsendung der Olympiamannschaft fort.

Athen 2004, Bewerbung 2012

Die Olympischen Spiele Athen 2004, die Bewerbung um die Olympischen Spiele 2012, eine Expertise zur Bewertung olympischer Sportarten und Disziplinen aus deutscher Sicht sowie Personal-, Wirtschafts- und Finanzfragen stehen im Mittelpunkt der nächsten Präsidiumssitzung des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) für Deutschland, am Donnerstag, 21. August 2003, in Frankfurt am Main.

 

Die Sitzung, die um 11.00 Uhr beginnt, findet im Landessportbund Hessen statt. Neben den erwähnten Tagesordnungspunkten wird auch die Zusammenarbeit des NOK mit Einrichtungen wie dem Deutschen Olympischen Institut (DOI), sowie Partnern wie der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) und der Gemeinschaft Deutscher Olympiateilnehmer (GDO) thematisiert.

 

Im Anschluss an die Sitzung des Präsidiums findet um ca. 16.3 0 Uhr im Raum 12, Haus des Sports, Otto-Fleck-Schneise 12, 60528 Frankfurt ein Pressegespräch mit NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach und NOK-Generalsekretär Henze statt, zu dem alle interessierten Medienvertreter herzlich eingeladen sind.