NOK-Spende an Erdbebenregion im Iran - Scheckübergabe in Teheran erfolgt

Einen Scheck des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) für Deutschland in Höhe von 20.000 Euro hat der deutsche Botschafter im Iran, von Maltzahn, wie bereits in einer früheren Meldung angekündigt, am 7. Dezember 2004 an den Präsidenten des iranischen NOK übergeben.

 

Die Mittel sind für den Wiederaufbau von Sportstätten in der iranischen Region Bam bestimmt, die vor genau einem Jahr von einem verheerenden Erdbeben heimgesucht worden war.

 

Wie die deutsche Botschaft in Teheran mitteilt fand die Scheck-Übergabe im Beisein zahlreicher Medienvertreter statt. Der Präsident des iranischen NOK bedankte sich bei dem von freundlicher Atmosphäre geprägten Treffen beim deutschen NOK und hob die gute gegenseitige Zusammenarbeit hervor.

 

Bereits am 22.11. hatte NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach die Spende angekündigt und erklärt, damit einen kleinen Beitrag zur Rekonstruktion von Sportanlagen leisten zu wollen.