NOK und Willi-Daume-Stiftung entsenden Klaus Blessing nach Albanien

Der Entwicklungsexperte Klaus Blessing (62) aus Frankfurt, wird im Auftrag des Nationalen Olympischen Komitees vom 13.-28. März eine entwicklungspolitische Maßnahme in Albanien (Elbasan) durchführen. Blessing wird vor Ort den Bau von einfachen Sportanlagen für Schulen und Sportvereine anleiten. Die Maßnahme wird aus Mitteln der Willi-Daume-Stiftung finanziert.

 

 

 

Finanziert aus einer Spende von NOK-Ehrenmitglied Herbert Kunze an die Willi-Daume-Stiftung wird Blessing darüber hinaus Sportgeräte nach Albanien mitführen. Blessing, der Albanien bereits zum vierten Mal besucht, weist darauf

 

hin, dass es in vielen Städten, Dörfern und Schulen Albaniens keine Sportanlagen gibt. Auf dort von ihm inzwischen geschaffenen acht Sportstätten spielen und trainieren mittlerweile etwa 5.000 Kinder und Jugendliche in den Sportarten Fußball, Handball, Basketball und Volleyball.

 

 

 

Mit den Mitteln der Willi-Daume-Stiftung beabsichtigt Blessing in der 100.000 Einwohner zählenden Stadt Elbasan Sportanlagen für weitere 1.000 Kinder und Jugendliche zu erstellen. Blessing selbst kann auf eine 20jährige Erfahrung in gemeinnützigen Initiativen zugunsten der Sportentwicklungshilfe für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Erdteilen verweisen.

 

 

 

Projektmaterial und Präsentationen hierzu können vom Autor direkt unter der Telefonnummer 069/393897 oder e-mail: klaus-blessing@t-online.de bestellt werden. Nähere Informationen über das entwicklungspolitische Engagement des NOK sind auch über den Referatsleiter Internationale Beziehungen, Herrn Georg Kemper, Tel. 069/6700220 erhältlich.

Weitere Links:
e-mail: klaus-blessing(at)t-online.de