NOK-Vizepräsident Dr. Clemens Prokop Mitglied der Bundesversammlung

Mitwirkung bei der Wahl des neuen Bundespräsidenten am kommenden Wochenende

Mitwirkung bei der Wahl des neuen Bundespräsidenten am kommenden Wochenende

DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop, zugleich Vizepräsident des Nationalen Olympischen Komitees (NOK), wird am kommenden Wochenende (22./23.5.) als Mitglied der Bundesversammlung bei der Wahl zum neuen Bundespräsidenten mitwirken. Dies meldet das Internetportal Leichtathletik.de

 

Auf Vorschlag der SPD-Fraktion von Nordrhein-Westfalen wurde Dr. Clemens Prokop (parteilos) neben der Autorin und Schauspielerin Renan Demirkan vom NRW-Landtag zum Mitglied der Bundesversammlung gewählt.

 

„Es ist für mich eine sehr große Ehre, in die Bundesversammlung gewählt worden zu sein“, sagte Dr. Clemens Prokop gegenüber leichtathletik.de. „Ich sehe darin eine besondere Wertschätzung für den Sport. Die Wahl des Bundespräsidenten zählt zu den herausragenden Ereignissen in der deutschen Politik.“

 

Im Kreis der nicht politisch tätigen Wahlmänner/-frauen für die Bundespräsidentenwahl sind unter anderem auch der Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer, Ski-Legende Rosi Mittermeier sowie Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG.