NOV-Athletenworkshop in Fulda

Beim Athletenworkshop der Vertreter aus den nicht-olympischen Verbände fand im April ein Meinungs- und Ideenaustausch für die World Games 2009 statt. Die Ergebnisse wurden in die ersten Sondierungsgespräche für das Sportereignis im kommenden Jahr an die DOSB-Spitze weiter gereicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Parallel zum Treffen der Nicht-Olympischen Spitzenverbände im DOSB am 18. und 19. April 08 in Fulda, konnte Jana Miglitsch, vom Beirat der Aktiven, für die Athletenvertreter der Verbände einen Athletenworkshop organisieren.

Hauptthema des Workshops waren die World Games 2009 in Kaohsiung/ Taiwan. In den Gesprächen konnte die ehemals aktive Minigolfsportlerin gemeinsam mit den Vertretern der unterschiedlichen Disziplinen einen Rückblick auf die World Games 2005 in Duisburg geben.

Zusätzlich wurde das internationale Abmeldessystem für die Dopingkontrollen, ADAMS, besprochen, in das die Athleteninnen und Athleten der nicht-olympischen Verbände und Disziplinen seit März 2008 integriert sind.

Die Ideen und Anregungen der Athletenvertreter für die im kommenden Jahr statt findenden World Games sind im Workshop gebündelt werden. Die Ergebnisse konnten vom Beirat der Aktiven im DOSB in die ersten Sondierungsgespräche für die World Games 2009 zwischen dem Präsidenten des DOSB, Dr. Thomas Bach, dem Generalsekretär im DOSB, Dr. Michael Vesper, sowie der NOV-Sprechergruppe eingereicht werden.