Offizielles Programm der World Games 2022 in Birmingham

Zwei Jahre vor der Eröffnungszeremonie wurde jetzt das offizielle Programm zu Disziplinen und Events veröffentlicht

2017 in Breslau waren bereits die Männer dabei, 2022 in Birmingham nun auch die Frauen. Foto: Denis Foemer
2017 in Breslau waren bereits die Männer dabei, 2022 in Birmingham nun auch die Frauen. Foto: Denis Foemer

Das offizielle Programm der in zwei Jahren stattfindenden World Games 2022 in Birmingham, USA umfasst 30 Sportarten, 54 Disziplinen und 207 Medaillenevents. Die meisten Sportarten waren bereits 2017 bei den Spielen in Breslau, Polen vertreten.

Nach einer langen Pause neu dabei sind Softball und Racquetball. Komplett neue Disziplinen bei den World Games 2022 sind hingegen Drohnenrennen (Luftsport), Kanumarathon (Kanu), Breakdance (Tanzsport), Parkour (Turnen), Faustball für Frauen und Lacrosse für Männer. Lacrosse für Frauen feierte bereits 2017 bei den Spielen in Breslau seine Premiere.

Alles Details zu Sportarten und Disziplinen findet man unter theworldgames.org.

Quelle: theworldgames.org


  • 2017 in Breslau waren bereits die Männer dabei, 2022 in Birmingham nun auch die Frauen. Foto: Denis Foemer
    2017 in Breslau waren bereits die Männer dabei, 2022 in Birmingham nun auch die Frauen. Foto: Denis Foemer