Friedrich-Ebert-Stiftung publiziert Broschüre zur gleichnamigen Veranstaltung
Friedrich-Ebert-Stiftung publiziert Broschüre zur gleichnamigen Veranstaltung
Unter dem Titel "Olympia 2012 – eine Chance für Deutschland" hat die Friedrich-Ebert-Stiftung jetzt eine kleine Broschüre vorgelegt, die die Beiträge eines gleichlautenden Gesprächskreises vom 2. Juli 2003 in Berlin enthält.
Der knapp siebzig Seiten starke Band beinhaltet neben einem Grundsatzbeitrag von NOK-Präsident Dr. Klaus Steinbach sowie einem mit präzisen betriebs- und volkswirtschaftlichen Zahlen (u.a. zur Finanzierung München, Entwicklung der olympischen Fernseheinnahmen, Sportstätteninvestionen, Kosten pro Athlet 1896-1996, Olympiabezogene Ausgabenimpulse, Tourismus etc.) versehenen Beitrag von Prof. Dr. Wolfgang Maennig (Uni Hamburg) zahlreiche interessante Diskussionsbeiträge, so u.a. von der sportpolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion Dagmar Freitag, Peter Kernbach, Sprecher der Konferenz der Spitzenverbände und Theo Rous, Vizepräsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.
Die Broschüre kann bezogen werden über den Koordinator des Gesprächskreises im Bonner Büro der Friedrich-Ebert-Stiftung, Herrn Siegbert Heid, Godesberger Allee 149, 53175 Bonn,
Telefon 0228/883-0.
Die Friedrich-Ebert-Stiftung im Internet:
http://www.fes.de