Olympia-Feeling nach den Spielen

Die Deutsche Olympiamannschaft traf sich mit Freunden und Familien im Europa-Park Rust zur traditionellen „Olympia Welcome Party“.

Thomas, Mauritia und Jürgen Mack (vorne v.l.) gratulierten den Olympioniken und Paralympioniken.
Thomas, Mauritia und Jürgen Mack (vorne v.l.) gratulierten den Olympioniken und Paralympioniken.

Vier Wochen nach dem Ende der Olympischen Spiele in London kamen im Europa-Park rund 70 Athleten zusammen, um noch einmal gemeinsam auf die aufregendsten Momente des Sportereignisses zu blicken. Mit dabei waren auch Mitglieder der Deutschen Paralympischen Mannschaft, die erst in der vergangenen Woche von den Spielen heimgekehrt waren.

Christian Klaue vom Deutschen Olympischen Sportbund: „Wir führen diese Veranstaltung bereits seit Jahren zusammen mit dem Europa-Park durch und die Sportler freuen sich jedes Mal darauf. In dieser liebevoll thematisierten Erlebniswelt kommt tatsächlich etwas „Olympia-Feeling“ auf.“

Deutschlands größter Freizeitpark bot erneut die perfekte Umgebung für dieses Zusammentreffen, denn Sportler und Besucher nutzten die Angebote des Freizeiparks ausgiebig. Die Olympioniken ließen sich die Fahrt mit der imposanten Holzachterbahn WODAN nicht entgehen und rasten dabei mit über 100 km/h in bis zu 40 Metern Höhe durch den Park. Danach trafen sich Sportler und Fans auf der größten Olympia-Autogrammmeile Deutschlands.

Bei der Abendveranstaltung im Dome zollte Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Parks, den Athleten ein Lob für ihre Leistungen und ihr Auftreten.  Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing, hatte den Gastgebern bereits bei einem Empfang am Freitagabend für die Einladung gedankt. "Die Veranstaltung ist ein Highlight für die olympischen und paralympischen Athleten. Daher freut es uns, in diesem Jahr bereits  zum siebten Mal Gast im Europa-Park sein zu dürfen, um in dieser tollen Athmosphäre die emotionalsten und spannendsten Momente der Olympischen und Paralympischen Spiele Revue passieren lassen."

(Quelle: DOSB)


  • Thomas, Mauritia und Jürgen Mack (vorne v.l.) gratulierten den Olympioniken und Paralympioniken.
    Thomas, Mauritia und Jürgen Mack (vorne v.l.) gratulierten den Olympioniken und Paralympioniken.
  • Da wird auch der Präsident des Weltverbandes der Freizeitindustrie zum Autogrammjäger: Hannes Aigner und Roland Mack.
    Da wird auch der Präsident des Weltverbandes der Freizeitindustrie zum Autogrammjäger: Hannes Aigner und Roland Mack.
  • Rasante Fahrt – Christina Obergföll (Silbermedaille im Speerwerfen) und Hannes Aigner (Bronzemedaille im Kanuslalom) im WODAN - Timburcoaster. Fotos: Europa-Park
    Rasante Fahrt – Christina Obergföll (Silbermedaille im Speerwerfen) und Hannes Aigner (Bronzemedaille im Kanuslalom) im WODAN - Timburcoaster. Fotos: Europa-Park