Olympische Kanu-Wettbewerbe

Foto: Andreas Dittmer. Copyright dpa/picture-alliance
Foto: Andreas Dittmer. Copyright dpa/picture-alliance

Neun deutsche Boote bereits in den zwölf Finals

Die deutsche Kanu-Flotte steht bei den olympischen Wettbewerben von Schinias nach Abschluss der Vorläufe bereits mit neun Booten in den zwölf Rennen um die Medaillen am Freitag und Samstag(jeweils 8.30 OZ/7.30 MESZ). Lediglich die Einerkajaks Lutz Altepost (Essen) und Katrin Wagner (Potsdam) müssen über 500 Meter am Donnerstag noch ein Halbfinale bestreiten.

Björn Goldschmidt (Karlsruhe) hatte sich zum Auftakt am Montag für das 1000-Meter-Halbfinale am Mittwoch qualifiziert.

Auf der 500-Meter-Distanz am Dienstag überzeugten besonders Andreas Dittmer (Neubrandenburg) im Canadier, Birgit Fischer/Carolin Leonhardt (Mannheim) und Ronald Rauhe/Tim Wieskötter (Potsdam) im Zweierkajak sowie Christian Gille/Tomasz Wylenzek (Leipzig/Essen) im Zweiercanadier, die jeweils auf Platz eins fuhren. Wagner wurde Zweite, Altepost Dritter


  • Foto: Andreas Dittmer. Copyright dpa/picture-alliance
    Foto: Andreas Dittmer. Copyright dpa/picture-alliance