Olympische Spiele 2004: Deutsche Delegation in Athen optimistisch

Informationen von der ANOC-Generalversammlung der Nationalen Olympischen Komitees

ANOC-Generalversammlung der Nationalen Olympischen Komitees

Die deutsche Delegation auf der gegenwärtig in Athen stattfindenden Generalversammlung der Nationalen Olympischen Komitees (ANOC) ist überzeugt vom Erfolg der Olympischen Spiele, die in weniger als einem halben Jahr (13.-29.08.) in Griechenland stattfinden werden.

 

`Wir gehen mit einem guten Gefühl auf die letzten Meter´, sagte NOK-Generalsekretär Bernhard Schwank im Anschluss an eine Präsentation der Athener Organisatoren gegenüber dem sportinformationsdienst.

 

Der Hauptteil des deutschen Aufgebots, das etwa 450 Athleten umfassen wird, soll zwischen dem 9. und 11. August nach Athen anreisen, also erst kurz vor Beginn der Spiele (13.-29. August). Schwank: `Es gibt ja keine wesentlichen Probleme mit der Akklimatisierung.´

 

NOK-Präsident Klaus Steinbach blickt der Rückkehr in das Geburtsland der Spiele ebenfalls optimistisch entgegen: `Wir werden in Athen in manchen Bereichen besondere Bedingungen vorfinden, zum Beispiel beim Transport. Wichtig für den Erfolg unserer Mannschaft wird sein, diese Herausforderungen zu akzeptieren und sich ihnen zu stellen. Wenn nicht jedes Detail fertig wird, hilft Jammern auch nicht,´ sagte Steinbach dem sid.